Spenden Sie ein Fahrrad
Dieses Projekt unterstützt arme Schüler/innen in Indien. Viele Kinder müssen jeden Tag zu Fuß 4-5 km Schulweg zurücklegen. Mit der Spende eines Fahrrades können Sie den Weg der Kinder zur Schule erleichtern. Für die Anschaffung eines Fahrrads benötigt man eine einmalige Summe von 100€.
Durch diese Hilfe können Sie diesen Kindern eine große Freude bereiten und durch die Erleichterung des Schulweges können die Kinder viel Zeit sparen und zugleich ihre Familie zuhause stark unterstützen. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre entgegenkommende Unterstützung des Projektes. Nach dem Vollzug des Projektes bekommen Sie ein Foto und Informationen von dem betreffendem Kind. So spricht der Herr, „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben“(Joh 14,6). Der Weg zur Wahrheit des Lebens wird durch Ihre Hilfe nicht auf der Strecke bleiben. Vergelt’s Gott dafür! Möge Gott Ihre gute Gesinnung segnen.
Fahrräderspende-Aktion für Schüler bei “Wohltäter aus Sulzbach-Rosenberg und Umgebung”: Dadurch wird den Schülern der Schulweg erleichtert. Sie können mit dem Fahrrad fahren anstatt mehrere Kilometer zu Fuß zu gehen.
Herzlichen Dank für Ihre Großzügigkeit (Pfarrei Auerbach- Passau)
11 Mädchen und einem Jungen wurde mit Fahrrädern geholfen. Sie alle leben mit ihren Familien in den Slums ( in Varanasi, Nordindien) und werden von unserer Pfarrei beim Schulbesuch unterstützt. Sie alle waren sehr froh, ein Fahrrad zu haben, damit sie unabhängig von irgend jemandem zur Schule fahren können.
Es gab auch noch 12 andere Mädchen ( in der Pfarrei Benipur, Varanasi), denen durch Ihre Spende ebenfalls geholfen wurde, ein drei Monate langes, arbeitsorientiertes Kurzzeitprogramm durchzuführen. Es dient ihnen, einen Job zu finden, anstatt arbeitslos zu Hause zu sitzen. Obwohl diese Mädchen vielleicht nicht viel verdienen werden, macht es dennoch einen Unterschied in ihrem Leben. Vielen Dank und Gott segne euch alle.
Fahrräderverteilung in der Pfarrei Theresapur , Indien
Es war ein freudiger Tag im Leben dieser 16 Mädchen, die am 26. Dezember Fahrräder erhielten. P. Iswaranand, der Provinzial, segnete und verteilte die Fahrräder an diese verdienten Mädchen. Diese Mädchen sind der Familie Schön (Passau-Auerbach) dankbar, die diese Fahrräder durch ihre großzügige Unterstützung gesponsert hat. Vergelt’s Gott Familie Schön.
P. Emmanuel Dass Sebastian IMS