Liebe Wohltäter/innen,
230 Millionen Inder müssen mit ca. zwei US-Dollar pro Tag auskommen. Etwa 5 Prozent der 1,4 Milliarden Bevölkerung Indiens gilt als extrem arm, hat also noch weniger als zwei US-Dollar fürs tägliche Leben. Im Jahr 2006 gingen rund 13,5 Millionen indische Kinder zwischen 6 und 14 Jahren nicht zur Schule. 25 Prozent der indischen Kinder fehlt die Schulbildung. Es darf doch nicht sein, dass weltweit der Reichtum vermehrt wird ohne das Elend zu verringern.
Marias Mahlzeit: Vielen herzlichen Dank an alle bekannten und anonymen Spender dieses Projekt im vergangenen Jahr. Vergelt’s Gott dafür! Bescheiden darf ich erwähnen, dass dieses Projekt meine kleine Initiative als Missionar im Namen der Gottesmutter Maria für über 500 Slumkinder ist, die am Stadtrand von Karnal, Haryana, Indien, in bitterer Armut leben. Wir ermöglichen ihnen täglich 2 Stunden Schulunterricht mit einer warmen Mahlzeit. Diesen Kindern ist ein Schulbesuch nicht möglich, weil sie für den Unterhalt ihrer Familien Plastik aus der Mülldeponie sammeln und verkaufen müssen, um zu leben. Die Familien dieser Kinder leben unter selbstgebauten Plastikfolien-Zelten. Bei Regen stehen diese im Wasser und im Sommer in der glutheißen Hitze der Sonne. Mein Mitbruder organisiert vor Ort den kostenlosen Unterricht sowie eine warme Mahlzeit für diese armen Kinder. Mit einer Spende von bereits 5€ können Sie einem Kind helfen für eine Woche zu überleben. Ihre Hilfe kommt zu 100% ohne Verwaltungskostenabzug direkt vor Ort bei den wirklich Hilfsbedürftigen an. Sie können gerne den Betrag auf das unten angegebene Konto überweisen oder auch ein Kuvert ins Pfarrbüro im Briefkasten mit der Aufschrift “Marias Mahlzeit” einwerfen. Natürlich bekommen Sie eine Spendenquittung, wenn Sie dies wünschen.
Patenschaft eines armen Kindes: Eine besondere Hilfe wäre die Übernahme einer Patenschaft für Kinder, die ihre finanziellen Anforderungen der Schule aufgrund ihrer bitteren Armut nicht erfüllen können. Damit können besondere Schulaufwendungen finanziert werden, so z. B. die obligatorische Schuluniform, Schulgebühren, Schulbücher, usw. Sie können wählen, ob einem Buben oder einem Mädchen geholfen werden soll und selber bestimmen, wie lange sie unterstützen können und wollen. Eine Patenschaft beläuft sich auf 200€ im Jahr. Wir fördern auch die Berufsausbildung von Jugendlichen, vor allem von Mädchen als Krankenschwester für eine drei- bis vierjährige Ausbildung, dies mit einem höheren Betrag, worüber wir persönlich sprechen können. Sie bekommen die komplette Information über ihr Patenkind und seine Familie unmittelbar von mir mit Fotos. Und einmal im Jahr bekommen Sie auch ein Schreiben Ihres eigenen Patenkinds selbst oder von seiner Familie. Mit dankbarem Herzen wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten 2024 und ein gutes neues Jahr 2025.
Mit bestem Dank im Voraus,
Pfr. Saju Thomas, Rottenburg,
Tel: 08781-92454,
Email: sharatachen@gmail.com
Mehr Infos unter: https://www.imgesellschaft.de/marias-mahlzeit/
Bank und Konto Information:
Zahlungsempfänger: Indische Mission Gesellschaft e.V
Bankverbindung: Liga Bank, Regensburg
IBAN: DE25 7509 0300 0501 1922 72
BIC: GENODEF1M05